*Frühlicht-Gedanken* #544

Trisha Galore

Guten Morgen, ihr Lieben,

ich habe verschlafen, weil ich mir gestern Abend zu viele Folgen von „Game of Thrones“ angesehen und die Zeit vergessen habe. Aber es hat Spaß gemacht, und deshalb war es das Verschlafen wert. Obwohl ich jetzt natürlich Zeitdruck habe, weil ich unbedingt an meinem Roman schreiben will.

Erste Gedanken am Morgen

Ich weiß nicht, ob es eine gute Nachricht ist, aber, laut einer Umfrage, ist Angela Merkel in den Niederlanden bei Schülern bekannter als Adolf Hitler. Das war 2010 noch ganz anders. Wer die Vergangenheit vergisst, kann nicht aus den Fehlern lernen, die damals gemacht wurden. Ich bin sicher nicht eine von denen, die das Dritte Reich als Mahnmal vor sich tragen, und ich finde auch nicht, dass es das Erste sein sollte, an das die Menschen denken, wenn es um Deutschland geht, aber vergessen sollte man die Verbrechen der Nationalsozialisten auch nicht. Und das ist…

Ursprünglichen Post anzeigen 135 weitere Wörter

Advertisements