Der Liedermacher-Videotipp 09/2017: Lennard Bertzbach – „Wir tanzen um die Sonne“

Ein Achtel Lorbeerblatt

lenbertzbach1

„“Geboren und aufgewachsen in einem kleinen, malerischen Ort in der Nähe von Bremen, schien die Welt in meinen Kindertagen noch in Ordnung zu sein. Je älter ich wurde umso mehr begann ich zu staunen, zu grübeln und mich zu wundern. Die Welt war an vielen Ecken ganz und gar nicht in Ordnung! Ich hörte nicht mehr auf, über bestimmte Dinge einfach nur noch den Kopf zu schütteln – fassungslos und geradezu benommen. Die Flut aus Geschehnissen paralysierte mich und ich fühlte mich hilflos. Ich begann, meine Gedanken aufzuschreiben und Lieder daraus zu entwickeln. Auf diese Art konnte und kann ich meinem Unverständnis freien Lauf lassen, mich mit vielen Dingen auseinandersetzen und sie für mich verarbeiten. Gleichzeitig kann ich meine Gedanken nach außen tragen und mit anderen teilen. Heraus kommen Lieder wie dieses hier, das ihr euch als Vorgeschmack anhören könnt.“ (Lennard Bertzbach)

Zur Website von Lennard Bertzbach: HIER entlang

Ursprünglichen Post anzeigen

