Galerie

Bis ich ins Schwärmen komme …

Linsenfutter

… dazu gehört schon etwas mehr. Aber bei der Fahrt entlang der Hammer Saline ist es passiert. Da kam selbst ich ins Schwärmen. Eigentlich wollte ich zu Fotoaufnahmen in die Geithe fahren. Meine Route führte mich an der Hammer Saline vorbei. Dann fielen mir die unglaublich schönen Blumenbeete ins Auge. Die Stadtgärtner hatten meisterliche Arbeit geleistet. Runter vom Fahrrad und Fotoapparat raus. Es ging nicht anders. Was ich sah hatte Vorrang. So entstand die heutige Serie mit Fotos rund um die schöne Hammer Saline. Die Geithe musste warten. Es kommen ja noch andere Tage. Tage, an denen ich es dann hoffentlich bis in die Geithe schaffe. Wenn ja, wenn ich nicht vorher wieder ins Schwärmen komme.

Die Bilder zum Vergrößern bitte anklicken.

Das Gradierwerk ist für mich eine Perle der Stadt. Die Saline wurde 2009 eingeweiht. Das hier herrschende Mikroklima gilt als besonders gesund und wohltuend. Sie wird von vielen…

Ursprünglichen Post anzeigen 13 weitere Wörter

Advertisements