Galerie

Der Landshuter Hochzeitszug (4)…

Freidenkerins Weblog

… Der Herold des Herzogs auf seinem wuchtigen Rappen. Leider sah der gute Mann immer nur zur Promi-Tribüne hin, so dass ich kein Bild von seinem sicher interessanten Gesicht machen konnte…  😉

… Der Sohn des Kaisers, Erzherzog Maximilian, der grüßte fleißig mal nach hier, mal nach da…

… Dominikaner und Deutschorden-Komture, und gar manch ein hoher geistlicher Würdenträger…

… Herzogliche Hofmusik – und der Paukenspieler hat ein ungemein interessantes Gesicht, wie ich finde…


… Herzog Ludwig der Reiche von Bayern-Landshut
(Bräutigam-Vater und Gastgeber, in der Sänfte getragen). Wir wunderten uns sehr, dass der gute Mann in seiner ungewöhnlichen, von zwei Rössern bugsierten Sänfte nicht seekrank wurde…

… Natürlich darf bei solch einem großen Ereignis der Hofnarr nicht fehlen…

… Falkner und Falknerinnen hoch zu Ross und zu Fuß…

… Edle Ritter im Harnisch zu Pferde, begleitet von ihren Knappen und Lanzenträgern…

… Die sogenannte Alte Frau aus Sachsen, Kurfürstenwitwe…

Ursprünglichen Post anzeigen 23 weitere Wörter

Advertisements