Galerie

Lieblingsfotos. (8)

Linsenfutter

Den richtigen Moment zu erwischen, darauf hoffe ich immer wieder. Nicht oft gelingt das. Doch bei diesem Foto, aus meiner Serie „Lieblingsfotos“, hatte ich das Glück. Im richtigen Moment abgedrückt. Wow. Da kommt Freude auf. Im Vorbeiflug hatte ich sie erwischt, die schöne Eule. Es war bei einer Vorführung im Vogelpark Walsrode. Farblich sehr schön anzusehen und kontrastreich. Ein Erlebnis, das auch eine weite Anreise wert ist.

Der Brillenkauz hat wie fast alle Eulen ein sehr weiches, lockeres Federkleid. Dieses Federkleid ermöglicht eine lautlose Jagd in der Nacht. Die Beutetiere werden so nicht durch vorzeitige Fluggeräusche gewarnt und können leichter erlegt werden. Außerhalb von Zoos und Tierparks kommt der Brillenkauz überwiegend in Südamerika vor.

Ursprünglichen Post anzeigen

Advertisements