Galerie

Die bunte Welt der Schmetterlinge.

Linsenfutter

Draußen regnete es. Drinnen war es warm.  Nein. Eher heiß. Es herrschte eine Temperatur von 28° bei einer Luftfeuchtigkeit von 90%. Sturzbachartig lief das Wasser an meinem Körper herunter. Ich war im Schmetterlingshaus des Hammer Maxiparks. Diese tropischen Verhältnisse hatten mich nicht davon abgehalten. Abgehalten von meinem Plan. Ich wollte eine Fotoserien über die bunte Welt der Schmetterlinge machen. Im Schweiße meines Angesichtes begann ich. Es fiel mir schwer. Ich konnte kaum etwas sehen. Dauernd beschlug die Brille. Ich hatte Schwierigkeiten mit der Schärfeeinstellung. Dazu kam, dass die bunten Falter ständig in Bewegung waren. Kaum hatten sie sich irgendwo niedergelassen, waren sie auch schon wieder weg. Nach fast 2 Stunden war es geschafft. Alle Aufnahmen im Kasten. Nun aber nix wie raus. Es regnete immer noch. Das tat gut.

Zum Vergrößern die Bilder bitte anklicken.

In dem Tropischen Haus mit etwa 80 Schmetterlingsarten gibt es auch eine üppige Pflanzenpracht mit…

Ursprünglichen Post anzeigen 57 weitere Wörter

