41. Schummeltag

Pilgerin Belana Hermine

Ja, heute habe ich geschummelt und bin 11,3 km mit der Bahn gefahren. Die zählen natürlich nicht als Wander-Kilometer, klar. Aber dadurch konnte ich aus zwei Etappen eine machen, weil ich wahrscheinlich übermorgen wegen des angekündigten Taifuns nicht werde wandern können. So stimmt dann der Plan wieder.

Die Strecke war die Hölle. Bis zum Haupttempel war alles gut. Aber dann musste ich den Einstieg in den Weg zu einem der offiziellen Nebentempel finden. Und bautz, da war ich wieder bei dem Haupttempel. Die Dame dort schaute mich schon ganz bedauernd an. So nach dem Motto, die weiß ja gar nicht, worauf sie sich einlässt. Später stellte sich heraus, wie Recht sie haben sollte. Na, jedenfalls nahm mich jetzt ein Mann sprichwörtlich an die Hand und führte mich zu dem Weg. Ab da war erstmal alles gut, bis ein rasanter Abstieg von knapp 800 m auf nahezu Meeresspiegel auf reichlich einem…

Ursprünglichen Post anzeigen 296 weitere Wörter

Advertisements