Sommergeplänkel

wortsonate

Hello KittyWenn wahre Leidenschaft ausufert, dann brauchen wir nur beim 67-jährigen Masao Gunji vorbeischauen. Er liebt Hello Kitty über alles, und die Kultfigur bedeutet ihm noch viel mehr.

Wenn er sie in die Hand nimmt und über den Kopf streichelt strahlt Masao Gunji über das ganze Gesicht. Der pensionierte Polizist ist von einem ganzen Harem umgeben: Mehr als

10 000  Hello Kitty Figuren  in allen Größen sowie andere Produkte  mit dem Motiv der berühmten Figur hat Gunji über die vergangenen 30 Jahre hinweg angesammelt- und dafür mehr als 20 Millionen Yen (155 000Euro) hingeblättert. Weil seine Wohnung zu klein wurde, hat er 2013 nebenan eigens ein rosarotes Kitty-Haus bauen lassen. Dort verbringt er die meiste Zeit des Tages.

Quellen:

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.alles-an-kitty-ist-ja-so-niedlich-japaner-im-sammelfieber-ein-leben-fuer-hello-kitty.f5d86e90-914b-40f7-85d1-36d7ff8c239c.html

http://www.wn.de/Welt/Vermischtes/2895027-Kultfigur-Ein-Leben-fuer-Hello-Kitty

http://www.buffed.de/Kurioses-Thema-205466/News/Hello-Kitty-Japaner-Weltrekord-1231485/

Bild Cartoon Clip Art


TV1VxM2

Leidenschaft des Lebens

 Um etwas in der Welt Großartiges zu leisten brauchst du Leidenschaft

Um eine Vision zu erfüllen, mutig zu führen, kommt alles von…

Ursprünglichen Post anzeigen 162 weitere Wörter

Advertisements