Eslarn- Tillyplatz: Wundersame „Vermehrung“ der Bewohnerzahl im Wohn- und Pflegeheim

TILLYPLATZ 2030 - Marktplatz der Generationen

Man kann es kaum glauben, denn seit der offiziellen Eröffnung mit katholischer Segnung befanden sich über nunmehr fast 2,5 Jahre nur bis zu **7 Bewohner_innen im, für bis zu 42 Personen ausgelegten Wohn- und Pflegeheim am Tillyplatz.
Plötzlich aber scheint es zu klappen, und innerhalb der letzten zwei Wochen soll sich die Bewohnerzahl auf bis zu 24 Personen nahzu verdreifacht haben.
Den Grund dafür soll darin zu finden sein, dass alle regionalen Wohn- und Pflegeheime bereits überfüllt sind. Andererseits aber muß es am Tillyplatz nun aber einmal klappen, denn das geplante AWO-Tagespflegezentrum soll wie es scheint vor allem mit dem Wohn- und Pflegeheim zusammen arbeiten und „Kundschaft“ generieren.

Ursprünglichen Post anzeigen

Advertisements