Der Mann mit dem blauen Hut

In Münster kennt ihn jeder. Es wird Cait, dass nun die ganze Welt Kenntnis von ihm nimmt. Typisch deutsch, immer gleich die ganze Welt. Aber warum auch nicht?! Denn:

Der Mann mit dem blauen Hut
Der mit dem Rücken zur Straße steht
Und sich schnell noch eine Zigarette dreht

Das singen in Münster die Kinder, wenn sie ihn sehen. Meine Mitbewohnerin und ich sahen ihn vergangene Woche, als wir als Stargäste in jener meiner Heymadstadt waren, wovon nur die wenigsten Münsteraner Notiz genommen hatten. Rund 300.000 gibt es, weniger also als Leser des seppologs. Ob der Mann mit dem blauen Hut, der mit dem Rücken zur Straße steht und sich schnell noch eine Zigarette dreht, dazugehört?

Nein.

Ich entstamme dem Bonzenviertel Münsters, Hiltrup. Meine Eltern sind keine Bonzen und auch für mich sieht es nicht danach aus, als würde ich es noch werden. Jedenfalls verhält es sich so wie…

Ursprünglichen Post anzeigen 912 weitere Wörter

