Thema der Woche 10.07 – 16.07.2017

MitmachBlog

„Wohin wird das alles noch führen?“, fragt sich manch einer, wenn er morgens die Zeitung aufschlägt oder die news-app öffnet. „Wohin fährst du?“ hört man dieser Tage oft im Büro, bevor sich ein Kollege in den Urlaub verabschiedet.

Wohin auch immer es geht, alles ist Teil des Weges, den wir nehmen.

Sommerzeit, Reisezeit. Fremde Länder besuchen, andere Teile der Heimat erkunden oder einfach ein paar Tage zu sich selbst finden? Wohin auch immer. „Quo vadis?“ fragen die Lateiner heute noch und fragten früher wohl die Römer. Ich stelle mir einen staubigen Weg vor, der sich durch Olivenhaine und sanfte Weinberge windet. Das Ende des Weges muss nicht immer das Ziel sein und das Ziel ist nicht immer das Ende des Weges.

Wohin ein Blogbeitrag wirklich führt, weiß man oft erst nachdem man ihn geschrieben hat und ist selbst überrascht darüber.

Wohin geht ihr diese Woche? Wohin hat euch das…

Ursprünglichen Post anzeigen 269 weitere Wörter

Advertisements