Galerie

Lieblingsfotos. (1)

Linsenfutter

Lieblingsfotos. Die hat wohl jeder Fotograf. Schon seit längerem spiele ich mit dem Gedanken hin und wieder ein Lieblingsfoto von mir zu zeigen. Heute möchte ich daher als erstes das Bild eines Greifvogels zeigen. Es ist der Mäusebussard. Ein besonders herrliches und majestätisch wirkendes Exemplar. Das Foto ist erst vor einigen Wochen entstanden. Ich weiß noch genau wie elektrisiert ich war. Zuerst hatte ich ihn aufgescheucht, weil ich unaufmerksam war. Glücklicherweise habe ich dann aber richtig reagiert und bin weitergefahren. Hätte ich gehalten, hätte der Vogel sofort die Flucht ergriffen. In Deckung hieß es für mich das Fahrrad abstellen, Kamera fertig machen und ganz vorsichtig zurückgehen. Es hat geklappt und ich habe mich über dieses Foto sehr gefreut.

Wer in diese unglaublichen Augen sehen möchte, sollte das Foto zum Vergrößern anklicken.

Der Mäusebussard ist bei uns der häufigste große Greifvogel. Die Weibchen sind etwas größer als die Männchen. Seine Beute…

Ursprünglichen Post anzeigen 60 weitere Wörter

