Galerie

Ein junger Buntspecht beim Frühstück.

Linsenfutter

Über den schönen Buntspecht habe ich schon einige Male auf „Linsenfutter“ berichtet. Ein farbenprächtiger Vogel, den wohl jeder Tierliebhaber kennt und schon gesehen hat. Ich hatte das besondere Glück, in einen privaten Garten an den Dorfrand eines Hammer Stadtteils, eingeladen zu werden. Besonders idyllisch gelegen und ein Paradies für viele Vogelarten. Dort hält sich, seit geraumer Zeit, regelmäßig ein Buntspecht Pärchen auf. Ich konnte dessen Nachwuchs dabei ganz besonders nahe kommen. Natürlich ging das Ganze nicht ohne Tarnung, schließlich wollte ich den Vogel auch nicht bei seinem Frühstück stören. Dafür konnte ich aber auch Aufnahmen aus nächster Nähe machen, die den Specht in seiner ganzen Pracht zeigen. Was mich dabei besonders freute. Es war … ein junger Buntspecht beim Frühstück.

Ursprünglichen Post anzeigen

Advertisements