Diawer?

MitmachBlog

Die Autorenversammlung musste nach einer halben Stunde wegen Erfolglosigkeit aufgelöst werden. Die Alter-Egos liefen erleichtert zurück in ihre Nischen und machten sich einen schönen Abend. Noch nicht einmal die Sprachinteressierte hatte etwas Sinnvolles beitragen können. Ihr Versuch, das Wort Dialekt aus dem Dialog eines Spaniers mit einem Bayern abzuleiten wurden nicht gewürdigt:

Buenos Dias!“ – „Leckt’s mich doch am A..“

Allgemeines Kopfschütteln, die Sprachinteressierte verstummte abrupt.

Es ist halt so. Keiner von uns spricht einen ordentlichen Dialekt. Nur so ein Mischmasch aus Hochdeutsch und niederösterreichischen Schlampereien, aber darüber lässt sich nichts schreiben. Klar kennen wir Leute, die richtig lustige Dialekte sprechen, aber wer kennt die nicht?

Alleine sitze ich also vor der Tastatur und denke noch nicht einmal nach. Einfach nur sitzen und Löcher in die Luft starren – auch schön, abends, wenn man müde ist. Irgendwann springt das Hirn dann ja wieder an oder man…

Ursprünglichen Post anzeigen 488 weitere Wörter

Advertisements