Maria von …

Thomas Stiegler

20170611_123426.jpgMaria von Wunderlandimpressions hat mir geschrieben: „Ich will zurück, was man mir nahm. Aber das geht nicht.“

Das hat mich tief getroffen. Dort wo es wirklich weh tut.

Und ich habe mich gefragt, bin ich eine Heulsuse? Bin ich ein Kind das immer haben will was es nicht bekommt? Oder ein Verrückter der nach verflossenen Zeiten heult?

Und ich frage mich jetzt, will ich wirklich wieder was ich einmal hatte?

Das was einmal gewesen ist? Alles davon?

Oder will ich nur die Zeit zurück? Die verlorene Zeit?

Doch ich weiß heute, das geht nicht.

Und im Lauf der Tage merkte ich daß sich mein Herz nach Trauer sehnt. Nach Trauer um das was war. Nach Trauer über das was mir angetan wurde.

Es sehnt sich nach Tränen, nach Schmerz und einer Zeit des Ruhens.

Denn  ich bin etwas zu schnell gelaufen. Ich baue mir ein neues Leben auf und habe…

Ursprünglichen Post anzeigen 197 weitere Wörter

Advertisements