Apostel Zdarsa: Politische Korrektheit gehört auf den Müllhaufen der Geschichte

Brights - Die Natur des Zweifels

Offizielles Portraitfoto von Konrad Zdarsa. Bild: wikipedia.org/CC BY 3.0 Bernd Müller

Augsburger Bischof Konrad Zdarsa hat zur AfD (Alternative für Deutschland) eine deutlich differenzierte Sicht als so manche seiner Bischofskollegen

kath.net

Deutlich andere Töne als von verschiedenen Kirchenvertretern zur Partei AfD (Alternative für Deutschland) gab es am Wochenende vom Augsburger Diözesanbischof Konrad Zdarsa. Bei einer Diskussion mit dem sächsischen Ministerpräsidenten Stanislaw Tillich über Glaube und Politik meinte Zdarsa laut Bericht der „Augsburger Allgemeinen“, er glaube, dass ein glaubwürdig gelebtes christliches Leben von immenser Sprengkraft sei. „Ich würde mich aber hüten, in ein parteipolitisches Horn zu blasen.“

weiterlesen

Ursprünglichen Post anzeigen

Advertisements