Amtsenthebung von Trump? „Dann gibt es Krieg“

Brights - Die Natur des Zweifels

© dpa Trump-Anhänger: Was machen seine Fans, wenn er wirklich des Amtes enthoben würde?

Eine Amtsenthebung Donald Trumps scheint nicht mehr nur eine Wunschvorstellung linksliberaler Medien zu sein – doch viele seiner Fans wollen das nicht hinnehmen. Manche rufen sogar zur Gewalt auf, falls das „Establishment“ ihr Idol stürzen sollte.

Von Oliver Georgi | Frankfurter Allgemeine

Der Hass der amerikanischen Rechten auf die „korrupten Eliten“ war schon immer groß – aber jetzt, da Donald Trump immer mehr in Bedrängnis gerät und das Wort Amtsenthebungsverfahren immer häufiger fällt, kennt er endgültig kein Halten mehr. „Sie wollen Trump eliminieren – egal, was es das Land kostet“, hetzte der Verschwörungstheoretiker Paul Joseph Watson in dieser Woche in einem Video auf der rechtspopulistischen Internetseite „infowars.com“.

weiterlesen

Ursprünglichen Post anzeigen

Advertisements