Galerie

Klein aber … oho.

Linsenfutter

Der Tag schien heiß zu werden. Er wurde „heiß“, aber anders als ich es gedacht hatte.

Besonders groß sind sie nicht. Aber sie haben Großes vor. Nachwuchs ist das Ziel. Marienkäfer. Ich sah sie versteckt im Gebüsch. Ist ja auch klar. Bei der Tätigkeit. Das sollte auch besser unter Ausschluss der Öffentlichkeit gemacht werden. Normalerweise würde der unbefangene Beobachter denken: „die sitzen da so rum“. Aha? Aber bei genauerem Hinsehen sah ich an den zittrigen und eindeutigen Bewegungen: „die meinen es ernst.“ Ich war einigermaßen überrascht. So eindeutig hatte ich das bei Marienkäfern noch nicht gesehen. Hätte ich das gefilmt, manch ein Betrachter hätte sich erstaunt die Augen gerieben. Wow. Schnell ein paar Fotos und dann nix wie weg. Nur nicht weiter stören. Ich fand die beiden Marienkäfer – klein aber … oho.

Ursprünglichen Post anzeigen

Advertisements