Eslarn – Städtebau: Die Unterlagen zur Umgestaltung des Bahnhofsgeländes!

Mit einem Mouseklick direkt einsehen oder downloaden.

Mit einem Mouseklick direkt einsehen oder downloaden.

Sehen Sie mal, wie „lieb“ wir zu Ihnen sind! 😉

Mit einem Mouseklick auf nebenstehendes Cover können Sie direkt an die seit einigen Tagen an der Amtstafel der Marktgemeinde Eslarn veröffentlichten Aushänge zur geplanten Umgestaltung des ehem. Bahnhofgeländes einsehen. Die dürfte man – die Tillyplatz-Sanierung ist im ISEK-Bericht als „kurzfristig bis 2020 bezeichnet – viel schneller vornehmen. Schliesslich weiß man nicht, was sich dort (siehe www.court.eu.org) noch unter der Erde befindet. Bebauen ist in einem solchen Fall immer gut, damit auf die nächsten 50 Jahre niemand graben kann. Mutmasslich wurde die Sache auch deshalb so „relevant“, weil wir um Öffnung des kommunalen Archivs für Recherchen zum Verbleib hunderter, in Eslarn als Zwangsarbeiter_innen mißbrauchter Kriegsgefangener gebeten hatten. An diese Sache traut sich nicht einmal die Bayerische Staatsregierung ran, wie es scheint.

Advertisements