Galerie

Unser Storchenhorst … kurz vor dem Absturz?

Linsenfutter

Immer wieder werde ich gefragt, ist das Storchennest kurz vor dem Absturz? So genau weiß man das nicht. Eines aber stimmt. Die Situation ist ernst, sehr ernst. Das Storchennest am Niederwerrieser Weg ist sehr gefährdet. Der Unterbau ist vollkommen morsch. Schlimmer als vermutet und ich werde gefragt, wie geht es weiter? Ich habe, wie bereits berichtet, an einem Treffen mit Vertretern des Umweltamtes Hamm, teilgenommen. Wir waren uns einig, dass Eile geboten ist. Aber die Störche sind auf dem Horst. Sie dürfen jetzt nicht mehr gestört werden. Man muss Tierliebe und gesetzliche Vorgaben unter „einen Hut bringen.“ Ich stehe in engem Kontakt mit den Verantwortlichen und werde auch über das weitere Vorgehen berichten. Anbei die Fotos, die die Situation anschaulich darstellen. Am frühen Sonntagmorgen konnte ich feststellen, dass das Nest das gestrige Schlechtwetter überstanden hat. Auch waren wieder, wie schon seit Tagen, 2 Fremdstörche auf Kurzbesuch zu sehen.

 Es sind…

Ursprünglichen Post anzeigen 14 weitere Wörter

Advertisements