*Frühlicht-Gedanken* #278

Trisha Galore

1487571270-picsay

Guten Morgen, ihr Lieben,

 heute Morgen klappt es wesentlich besser mit dem Korrekturlesen als gestern. Ich bin ja auch schon lange genug wach. Gut, dass mir meine Hunde beim Arbeiten Gesellschaft leisten, sonst würde ich sicher vereinsamen. Gleich mache ich mir wieder einen Tee und dann geht es weiter.

Erste Gedanken am Morgen

Heute am Weltfrauentag sollte ich eigentlich was über uns Frauen schreiben, aber das überlasse ich Alice Schwarzer, denn mich regt wirklich die türkische Regierung auf – und auch unsere. Mevlüt Cavusoglu, der türkische Außenminister, hat bei seinem Auftritt in Hamburg Deutschland scharf angegriffen. Er sagte: Deutschland verfolge eine „systematische Gegnerschaft zur Türkei“ und dass türkische Staatsbürger in Deutschland „systematisch unterdrückt“ würden, was seine Anhänger bejubelten. Das geht nun eindeutig zu weit. Erstens, wenn es seinen Anhängern hier nicht gefällt, sollen sie dorthin gehen, wo der Pfeffer wächst, und zwar gleich, und zweitens, sollte sich die Bundesregierung endlich auf die…

Ursprünglichen Post anzeigen 83 weitere Wörter

