Oberpfalz – katholisch: Heute ab 17.00 Uhr im BRF: Waldsassens engagierte Äbtissin!

Deutsch: Waldsassen - Kloster 02

Deutsch: Waldsassen – Kloster 02 (Photo credit: Wikipedia, Liz: GNU FDL)

Wer Zeit hat, der sollte heute von 17.00 bis 17.28 Uhr im Bayerischen Fernsehen den aus dem Jahr 2003 stammenden Bericht über das Kloster Waldsassen, und die dort bereits damals hoch engagierte Äbtissin M. Laetitia Fech, OCist. ansehen. Das Kloster Waldsassen wurde unter Leitung von M. Laetitia Fech – übrigens eine Verwandte des früheren Bayerischen Ministerpräsidenten Franz Josef Strauß – wieder zu einem Glanzpunkt der Nordoberpfalz. Das dortige „Gästehaus St. Joseph“ erfüllt u. E. alle Ansprüche an ein gehobenes Unterkunftsangebot. Leider wird der Bericht nur die damalige Ausgangslage, also nicht die mittlerweile wiederhergestellte Klosteranlage mit Begegnungs- und Kulturzentrum zeigen können. Derzeit wird übrigens gerade die Basilika saniert.

 

Quelle: BR-Magazin

 

Advertisements